Rechnungswesen


Führen von Finanzbuchhaltungen sowie bedarfsweise Nebenbuchhaltungen wie Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Anlagebuchhaltung und Kostenrechnung. Die Belegaufbereitung erfolgt nach Absprache und Bedürfnissen der Kunden. Digitalisierung aller Buchungsbelege und Ablage im Dokumentenmanagementsystem DMS mit externem Zugriff für die Kunden.

Erstellen von Zwischenabschlüssen und Jahresabschlüssen nach aktienrechtlichen Bestimmungen.

Erstellen bzw. Mithilfe bei der Budgetierung sowie bei der Liquiditätsplanung und Finanzplanung.

Aufbau, Einführung und Pflege von Controllinginstrumenten und Management-Informationssystemen (MIS).

Übernahme der Funktion des Finanzchefs/der Finanzchefin als externe Outsourcinglösung. Temporäre Stellvertretungen von Stufe Sachbearbeitung bis zur finanziellen Leitung.

Erstellen von Abrechnungen (z.B. Nebenkosten) und Kalkulationen.

Image
Ich wünsche eine Beratung zu diesem Thema. Rufen Sie mich an.
Please fill the required field.